Sky allgemein

Alles was man auf einem Fernseher sehen kann
Flatto
[Admin] Hühnerbaron & Buttermilchmonster
Haarausfall im Intimbereich: Ja
Grad der Erleuchtung: 100% - Ich kacke nur noch weiß
Lieblings-Fernsehserien: Zuviele zum Aufzählen. ;)
Sky allgemein

Beitragvon Flatto » 14.05.2012, 21:09

Anruf bei Sky:

Ich: Mein Sky+ Receiver spinnt. Immer wenn ich ihn aus dem Standyby wecke, macht er eine Erstinstallation mit Sendersuchlauf und Gedöns.

Sky: Ist bekannt. Passiert z.Z. bei allen Sky+ Receivern mit externer Festplatte. Sie müssen die Festplatte abziehen, bis ein Firmwareupdate kommt. In ein paar Tagen voraussichtlich.

:dooof: Ich schick das Teil einfach nicht mehr in den Standby-Modus. Und in ein paar Tagen checke ich nach einem Firmwareupdate.

Biggels
[Admin] Arwens Schatzi
[Admin] Arwens Schatzi
Grad der Erleuchtung: 60%
Hobbys: Killerspiele Spieler & Gewaltfilme Gucker
Lieblings-Fernsehserien: Babylon-5, Stargate +SpinOffs, BSG Classic/2003-2009, Mondbasis Alpha-1, 24, Seaquest, SleeperCell, Airwolf, Hero, CSI +SpinOffs... *eigentlich der Rest der Wand* ;-)

Re: Sky allgemein

Beitragvon Biggels » 14.05.2012, 21:35

LoL :confused:
Bild
Das Leben ist wie ein besch... Adventure, aber mit einer endgeilen Grafik !
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich ( Konrad Andenauer ).

neZard
Vollschwabe
Vollschwabe
Haarausfall im Intimbereich: Nein

Beitragvon neZard » 14.05.2012, 23:26

ach dein Receiver hat eine externe Platte? Meiner nur eine interne. Kommst Du an die Aufnahmen ran oder sind die gemein verschlüsselt?
There's no pride in walking home.

Flatto
Lieblings-Fernsehserien: Zuviele zum Aufzählen. ;)

Beitragvon Flatto » 15.05.2012, 10:21

Die externe Platte ist in einem ausmaßgleichen (B/T) Gehäuse, auf dem der Receiver steht.

sky-festplattenmodul.jpg
sky-festplattenmodul.jpg (6.19 KiB) 5701 mal betrachtet

Die Daten sind gemein verschlüsselt.

Biggels
[Admin] Arwens Schatzi
[Admin] Arwens Schatzi
Lieblings-Fernsehserien: Babylon-5, Stargate +SpinOffs, BSG Classic/2003-2009, Mondbasis Alpha-1, 24, Seaquest, SleeperCell, Airwolf, Hero, CSI +SpinOffs... *eigentlich der Rest der Wand* ;-)

Beitragvon Biggels » 26.06.2013, 12:09

Die ganze Entertainmentwelt von Sky:
Angebot von Sky bei T-Entertain ab Juli 2013

- Komplettes Sky Angebot ab Juli 2013 für Telekom Entertain IPTV-Kunden

- Verfügbare Pakete: Sky Starter Paket, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Fußball Bundesliga und das umfangreiche Sky HD-Angebot

- Alle Spiele, alle Tore in HD: ab der Saison 2013/2014 alle Spiele der Fußball Bundesliga, UEFA Champions League, des DFB-Pokals sowie alle Spiele der deutschen Mannschaften der UEFA Europa League in brillanter Bildqualität

Unterföhring, 4. Juni 2013 - Ab Juli ist es soweit: Die komplette Programmvielfalt von Sky wird auch über die Entertain IPTV-Plattform der Telekom verfügbar sein. Damit haben Entertain Kunden die freie Wahl aus den folgenden Paketen: Sky Starter Paket, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Fußball Bundesliga und das umfangreichen Sky Premium-HD-Angebot. Ab der Saison 2013/2014 sehen Entertain IPTV-Kunden alle Live-Spiele der Fußball Bundesliga, UEFA Champions League, des DFB-Pokals sowie alle Partien der deutschen Mannschaften in der UEFA Europa League in brillantem HD. Hinzu kommen weitere exklusive Sporthighlights wie Formel 1, die englische Premier League, Golf, die großen Tennisturniere und Beach-Volleyball. Aber nicht nur Sportfans profitieren von der Kooperation: Die Entertainment-Welt von Sky bietet mit brandneuen Blockbustern ohne Werbeunterbrechung und zwölf Monate vor Free-TV-Ausstrahlung sowie preisgekrönten Serien, den besten Kinderprogrammen und packenden Dokumentationen Unterhaltung für die ganze Familie. Über den innovativen Service Sky Go ist das Beste aus dem Sky Programm für Entertain Kunden zudem zeitlich und räumlich völlig flexibel über das Web, iPad, iPhone, iPod touch und Xbox 360 empfangbar.

Durch die Vereinbarung der beiden Unternehmen stehen den Kunden zukünftig über 70 HD-Sender zur Verfügung. Zusätzlich wird auch das MobileTV Angebot der Telekom für die Live-Übertragung der Bundesliga samt Zusammenfassungen in Zukunft mit der preisgekrönten Sky Sportberichterstattung fortgesetzt.

Die Sky Pakete können ab Juli über die Telefon-Hotline der Deutschen Telekom, in jedem Telekom Shop, im Fachhandel und über http://www.telekom.de/sky zu der jeweils allgemein gültigen Sky Preis- und Paketstruktur gebucht werden.

Ehemalige LIGA total! Kunden, die bis zum 4. Januar 2013 gebucht hatten, werden automatisch für das Sky Fußball Bundesliga Paket inklusive interaktiver Features freigeschaltet, ohne einen neuen Vertrag abschließen zu müssen. Ab dem Beginn der Bundesliga Saison 2014/15 ist für diese Kunden ein Sky Abonnement nötig - sie können aber natürlich auch jederzeit die umfassenden Sky Pakete zubuchen.

Quelle:www.Grobi.tv
Bild
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich ( Konrad Andenauer ).

Biggels
[Admin] Arwens Schatzi
[Admin] Arwens Schatzi

Beitragvon Biggels » 10.07.2013, 14:23

Wieder so ein typisches Sky-Verhalten :x :

Neue HD-Kanäle nicht für "Spar-Abo"-Kunden

Der Pay-TV-Sender Sky erweitert sein HD-Programmangebot, um unter anderem ab dem Start der Fußball-Bundesliga-Saison 2013/2014 alle Spiele live in hochauflösenden Bildern zeigen zu können. Doch einige Kunden mit HD-Abo mussten am vergangenen Samstag erleben, dass bei ihnen die neuen Sport-HD-Kanäle 4, 5 und 6 dunkel blieben. Statt zusätzlicher Kameraperspektiven in HD bei der Formel-1-Übertragung beziehungweise Golf in HD gab es nur den "Hinweis 310" - "Ihre Smartcard ist für diesen Sender bzw. diese Sendung nicht freigeschaltet".

Dieses Schicksal ereilte offenbar alle Kunden, die ein Aktionsangebot genutzt hatten, für das Sky auch mit einem Flyer geworben hatte. Überschrieben ist er mit dem Satz "Sky Welt und alle Premiumangebote sowie HD-Sender und Sky Go im 12-Monats-Abo statt € 66,90 für nur € 34,90 monatlich". Betroffene hatten nach eigenen Angaben von Sky keine Informationen über die Umstellung erhalten; auch Nachfragen bei der Hotline des Senders brachten ihnen keine endgültige Klarheit.

Auf Nachfrage von heise online erklärte Stefan Bortenschlager, seines Zeichens Manager Consumer Communications bei Sky, dass künftig nur "Kunden, die den Standardpreis zahlen", ab dem Start der 2. Bundesliga bis zu zehn Sendern gleichzeitig Bundesliga-Spiele in HD sehen beziehungsweise als Abonnenten von Sky Sport und HD "ohne Extrakosten" bis zu elf HD-Kanäle.

Für alle anderen Kunden sei der Zugang zu den neuen HD-Sendern "ganz einfach": "Sie können jederzeit auf Standardpreis wechseln und sich so die volle HD-Vielfalt sichern." Selbstverständlich sehe jeder Kunde mit HD-Abonnement, dessen Vertrag schon vor dem 1. Juli 2013 bestand, mindestens das Programm in HD, das er gemäß seinem Vertrag auch vor der Umstellung der Senderstruktur sehen konnte.

Das bedeute, "niemand sieht künftig weniger Programm als vorher". Die technischen Veränderungen sollen voraussichtlich zum Start der 2. Bundesliga abgeschlossen sein. Natürlich informiere der Sender "alle Kunden, die in den Genuss der neuen HD-Sender kommen bis zum Start des DFB-Pokals, beziehungsweise zum Start der Bundesliga."

Leser mit dem "Sparabo" können dieser Argumentation nicht folgen und verweisen darauf, dass in ihrem Vertrag er Leistungsumfang wie folgt aufgeführt ist: Sky Welt + Film + Sport + Fussball Bundesliga für 56,90 Euro monatlich, HD Film + HD Sport für 10,00 Euro monatlich und Sky Go inklusive. Die Summe von 66,90 Euro wurde als "monatlicher Standardpreis" genannt, auf den der Kunde für zwölf Monate eine "monatliche Gutschrift" in Höhe von je 32,00 Euro erhalte. Deshalb sehe er die Pakete Sky Welt, Film, Sport und Fussball Bundesliga sowie alle zu seinen gebuchten Paketen passenden und empfangbaren HD-Sender für ein Jahr zum Preis von monatlich je 34,90 Euro. Im Anschluss habe er den angegebenen monatlichen Standardpreis zu zahlen.

Auf Rückfrage von heise online erklärte Bortenschlager, dass nach dem Aktionszeitraum die zusätzlichen HD-Kanäle für die nun Vollzahler freigeschaltet würden.
Bild

neZard
Vollschwabe
Vollschwabe

Beitragvon neZard » 11.07.2013, 00:02

Biggels hat geschrieben:Doch einige Kunden mit HD-Abo mussten am vergangenen Samstag erleben, dass bei ihnen die neuen Sport-HD-Kanäle 4, 5 und 6 dunkel blieben. Statt zusätzlicher Kameraperspektiven in HD bei der Formel-1-Übertragung beziehungweise Golf in HD gab es nur den "Hinweis 310" - "Ihre Smartcard ist für diesen Sender bzw. diese Sendung nicht freigeschaltet".

Das habe ich auch gehabt und wusste nicht woran es lag, also Kommunikation hat Sky bisher nicht gelernt.

Biggels
[Admin] Arwens Schatzi
[Admin] Arwens Schatzi

Beitragvon Biggels » 11.07.2013, 06:26

Das ist ja echt ärgerlich.
Bild

Biggels
[Admin] Arwens Schatzi
[Admin] Arwens Schatzi

Beitragvon Biggels » 08.11.2013, 07:06

Datenleck bei Sky: Betrüger nutzen bereits Kundendaten

Der Pay-TV-Sender Sky hat am heutigen Mittwoch bestätigt, dass Daten seiner Kunden "unbefugterweise in die Hände Dritter gelangt sind." Nach eigener Aussage hat Sky Deutschland "umgehend entsprechende Maßnahmen" eingeleitet.

So habe man sowohl die betroffenen Kunden als auch die zuständige Aufsichtsbehörde informiert, mit denen man "in regelmäßigem Austausch stehe". Außerdem werde Sky nach eigenen Angaben polizeiliche Schritte einleiten. Weiterhin sei eine "interne Taskforce" ins Leben gerufen, um das Thema schnellstmöglich und umfassend zu klären. Abschließend erklärte Sky, dass die Datensicherheit der Kunden für das Unternehmen "höchste Priorität" habe; daher nehmen wir jeden Missbrauch sehr ernst und verfolgen ihn mit den entsprechenden juristischen Mitteln

Zumindest Skys Behauptung, umgehend die Betroffenen informiert zu haben, scheint nicht so ganz korrekt zu sein. So berichtet ein heise-online-Leser, dass er bereits seit zwei Wochen Anrufe erhalte, bei denen sich die Anrufer mal als Mahnabteilung des Senders und mal als ein Veranstalter eines Gewinnspiels ausgeben würden. Stets wollten die Anrufer gezielt seine Frau sprechen, da ihnen offenbar bekannt ist, dass das Abo auf ihren Namen läuft. Bei einem testweisen Rückruf der angezeigten Nummern (0722-40069952 und 0221-39152047) waren diese nicht erreichbar.

Erst als der Leser daraufhin selbst bei der Sky-Hotline nachfragte, wurde ihm nach eigenen Angaben von dieser mitgeteilt, dass Betrüger im Besitz von Kundendaten gelangt sind und nun Bankverbindungen ausspionieren beziehungsweise bestätigen wollen. Laut Leser hat sich von Skys Seite bislang niemand bei ihm gemeldet.

Auf die Nachfrage von heise online, wie die Betrüger konkret an die Daten gelangt sind, gab der Sender gegenüber heise online lediglich an, dass man dazu öffentlich keine weiteren Details nennen könne. Auch die Zahl der betroffenen Kunden ist somit bislang unbekannt.
Quelle:www.heise.de
Bild

neZard
Vollschwabe
Vollschwabe

Beitragvon neZard » 09.11.2013, 12:41

Bisher hat mich niemand angerufen oder von sky informiert, werde die Tage mal mein Konto genauer beobachten.

neZard
Vollschwabe
Vollschwabe

Beitragvon neZard » 13.12.2013, 13:30

Das neue Sky Snap finde ich interessant, cool das man vieles runterladen kann um dann unterwegs ohne Internet zu schauen.

Data172
Blechlümmel & Oberutzer
Blechlümmel & Oberutzer

Beitragvon Data172 » 27.12.2013, 15:05

Nachdem es angeblich nicht ging, mir das Abo für 24,90€ wieder zu geben, gab es kurz vor Weihnachten doch noch
ein Angebot. Ich habe jetzt sogar RTL und Co wieder für ein Jahr kostenlos dabei.
Ich habe mich echt daran gewöhnt ohne Werbung zu schauen, deswegen habe ich doch nochmal verlängert.
Und die F1, so langweilig wie einige Rennen auch sind, macht schon mehr Spass auf Sky.
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts will funktionieren.
Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum! Bild

neZard
Vollschwabe
Vollschwabe

Beitragvon neZard » 28.12.2013, 01:44

Nach einem Telefonat mit Sky hat man ihm Sport, Buli, HD mit allen Optionskanälen für 30,- angeboten da hat er dann auch wieder zugeschlagen.

Biggels
[Admin] Arwens Schatzi
[Admin] Arwens Schatzi

Beitragvon Biggels » 28.12.2013, 10:08

Sky ist echt ein türkischer Bazar.
Aber wenn es funktioniert :bier:
Bild

neZard
Vollschwabe
Vollschwabe

Beitragvon neZard » 22.01.2014, 22:02

Jetzt gibt es endlich alle Optionskäle in HD.

Biggels
[Admin] Arwens Schatzi
[Admin] Arwens Schatzi

Beitragvon Biggels » 04.02.2014, 07:42

Bild

neZard
Vollschwabe
Vollschwabe

Beitragvon neZard » 11.02.2014, 20:32

Hab jetzt in einem Monat die ersten drei Staffeln von The walking dead geschaut, ist eine krasse Serie.

Biggels
[Admin] Arwens Schatzi
[Admin] Arwens Schatzi

Beitragvon Biggels » 11.02.2014, 21:15

:daumen:
Bild

Biggels
[Admin] Arwens Schatzi
[Admin] Arwens Schatzi

Beitragvon Biggels » 31.10.2014, 11:00

Was ein unatraktiver Dienst/Angebot von Sky:

Sky Online: Filme und Serien in zwei eigenen Streaming-Angeboten
"Sky Online" zeigt neue Serien, Spielfilme sowie Live-Sportübertragungen ohne langfristige Vertragsbindung im Browser sowie auf iPhone und iPad. HD-Inhalte soll es allerdings nicht geben.

Neue Inhalte des Pay-TV-Senders Sky lassen sich nun auch ohne längerfristige Vertragsbindung abrufen – "Sky Online" stellt zwei Pakete zur Wahl, die sich monatlich kündigen lassen.

Das "Starter-Paket" kostet 10 Euro pro Monat und umfasst On-Demand-Zugriff auf bestimmte TV-Serien, darunter auch die aktuelle fünfte Staffel der Zombie-Serie "The Walking Dead". Teil des Paketes sind laut Sky auch Filmklassiker, Kinderprogramm und Dokumentationen. Mehrere Sender, darunter Fox, TNT Serie, TNT Glitz und National Geographic lassen sich als Live-Stream empfangen. Auch der Katalog von Skys bestehenden Streaming-Dienst Snap ist inbegriffen.

Im Unterschied dazu beinhaltet das "Film-Paket" die Erstausstrahlung von Blockbustern sowie HBO-Serien, darunter auch die jüngste fünfte Season von "Boardwalk Empire". Die kommende Staffel von "Game of Thrones" will Sky in diesem Rahmen ebenfalls nach US-Ausstrahlung auf Abruf anbieten. Auch das neue Serien-Highlight "Gomorrha" aus Italien findet sich hier. Zusätzlich können Nutzer Sky Cinema und Sky Atlantic schauen. Der Preis für dieses Paket liegt bei 20 Euro pro Monat.

Aus "lizenzrechtlichen Gründen" könne es bei dem Online-Zugriff auf das Programm aber zu Einschränkungen kommen, merkt Sky an.
(klar, viele Lizenzen liegen u.a. bei Netflix :lol: )

Sky-Online-Kunden können zusätzlich ein "Supersport"-Ticket zum Tagespreis von 20 Euro erwerben, das den Zugriff auf Sky Bundesliga und alle Sky-Sport-Sender freischaltet, jeweils von 6 Uhr morgens bis 6 Uhr am darauffolgenden Tag :shock: :shock:

Vorerst ist Sky Online nur per Browser (mit Silverlight-Plugin) sowie auf iOS-Geräten verfügbar. Auch AirPlay werde unterstützt, um Videos an einen Fernseher mit Apple TV zu übertragen betont der Pay-TV-Sender – zumindest für On-Demand-Inhalte. Unterstützung für weitere Plattformen, darunter Android, Xbox One und verschiedene Smart-TVs soll in den nächsten "Wochen und Monaten" folgen. Sky will in Zukunft außerdem eine Roku-basierte TV-Box für den Zugriff auf Streaming-Dienst anbieten.

Sky Online lässt sich auf bis zu vier Geräten nutzen – allerdings nicht parallel. Der Streaming-Dienst ist ein "reines SD-Produkt", erklärt der Sender in der FAQ. Zum Start könne es sein, dass manche Inhalte noch in HD-Qualität verfügbar sind, zukünftig soll dies nicht mehr der Fall sein.
Quelle:www.heise.de

Ich mußte neulich "Sky Go" einrichten und konfigurieren.
Also wenn das ein Sky-Feature sein soll, werde ich wohl nie Kunde werden ...
Bild/Ton weit unter YouTube SD-Videos, dazu ständig Aussetzter und Ruckler.
Laut verschiedener Foren (ich suchte ja natürlich den Fehler zuerst bei mir), wäre das aber durchaus "normal" :-?
Bild

Data172
Blechlümmel & Oberutzer
Blechlümmel & Oberutzer

Beitragvon Data172 » 03.01.2015, 15:24

Habe mein Sky Abo mal wieder nach einigem hin und her für die selben Kondition verlängert.
Jetzt gibt es Sky Go auch für Android, das ist nicht schlecht, da kann man auch Serien auf Abruf schauen. 8-)
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts will funktionieren.
Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum! Bild

neZard
Vollschwabe
Vollschwabe

Beitragvon neZard » 17.05.2015, 21:57

Vor ein paar Minuten hat meine Sky-Fernbedienung ihren Dienst eingestellt. Die sky-Taste blinkt und das wars. Den Receiver ohne Fernbedienung zu bedienen ist echt schwierig. In den nächsten Tagen soll kostenloser Ersatz kommen.

neZard
Vollschwabe
Vollschwabe

Beitragvon neZard » 18.10.2015, 19:50

:wink: heute SNAP gekündigt und dafür HD+ dazugebucht. Das Bild bei Pro7MAXX beim Football ist fantastisch.

neZard
Vollschwabe
Vollschwabe

Beitragvon neZard » 23.10.2015, 22:57

Sky schmeißt Snap aus dem Vertrieb und baut auch das Sky ohne Abo um.

neZard
Vollschwabe
Vollschwabe

Beitragvon neZard » 17.08.2016, 22:23

Ab Herbst gibt es UHD bei sky

Biggels
[Admin] Arwens Schatzi
[Admin] Arwens Schatzi

Beitragvon Biggels » 20.08.2016, 08:58

Na das wird, technisch gesehen, interessant.
Das muß über den H265 Codec laufen, von einem neuen Receiver einmal abgesehen, erste Demofilme sahen richtig gut aus.
Für die Sportbegeisterten dürfte es, so die ganze Verarbeitungskette auf UHD umgerüstet ist, einen echten Mehrwert darstellen :)
Bild

Zurück zu „Fernsehen - FreeTV & SKY“