Supernatural

Serien, die kein eigenes Forum haben
Benutzeravatar
Chris
Awardkönig
Awardkönig
Beiträge: 20389
Registriert: 09.11.2002, 11:11
Haarausfall im Intimbereich: Nein
Wohnort: Terra, Sol, Via Lactea
Kontaktdaten:

Supernatural

Beitragvon Chris » 09.02.2009, 17:47

Wollt mal wissen ob hier von euch jemand die Mystery-Serie "Supernatural" guggt und wie ihr sie so findet.
Ich hab die ersten beiden Staffeln gesehen und auch DVD gekauft, gefällt mir also recht gut die Serie.

Für mich ist die Serie fast sowas wie ein kleiner inoffizieller Nachfolger von AkteX, da einige der Drehbuchautoren und Regisseure von AkteX bei Supernatural untergekommen sind. Während einige Episodehandlungen zwar nur gängige Geistergeschichten erzählen sind für mich die Dialoge der Winchester-Brüder immer das echte Highlight gewürzt mit einer gehörigen Portion Selbstironie. Und nicht zu vergessen der rockige Soundtrack mit vielen Rockklassikern.

Supernatural erfindet das Genre mit Sicherheit nicht neu, aber ich sehr froh um so eine Serie, am ohnehin immer spärlicher werdenden Himmel der Genre-Serien.

Benutzeravatar
Data172
Blechlümmel & Oberutzer
Blechlümmel & Oberutzer
Beiträge: 43130
Registriert: 11.11.2002, 00:50
Haarausfall im Intimbereich: Nein
Grad der Erleuchtung: 100% - Ich kacke nur noch weiß
Wohnort: Im Wasser
Kontaktdaten:

Re: Supernatural

Beitragvon Data172 » 09.02.2009, 21:23

Nee, kenne ich nicht die Serie, hört sich aber nach deinen Erzählungen ganz gut an.
Mal sehen, das ich mir den Pilot mal anschaue.
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts will funktionieren.
Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum! Bild

Benutzeravatar
Chris
Awardkönig
Awardkönig
Beiträge: 20389
Registriert: 09.11.2002, 11:11
Haarausfall im Intimbereich: Nein
Wohnort: Terra, Sol, Via Lactea
Kontaktdaten:

Re: Supernatural

Beitragvon Chris » 09.02.2009, 22:17

ah ok, jo reinschauen lohnt sicher mal

Hier mal die einleitende Handlungbeschreibung vom Wikipediaartikel, der im vorletzten Satz ein klein bischen den Pilot spoilert, also Vorsicht beim weiterlesen. Unsere Spoilerfunktion gibts nicht mehr, oder?

"Die Serie nutzt den aus Akte X bekannten Mix aus thematisch selbstständigen „Monster-of-the Week“-Folgen und der Verfolgung eines roten Fadens. Die Handlung bezieht sich auf bekannte Legenden und Mythen.

Im Mittelpunkt der Serie stehen die Brüder Sam und Dean Winchester, die ein dunkles Geheimnis verbindet: Vor 22 Jahren kam ihre Mutter durch einen Dämon auf mysteriöse Weise ums Leben (sie verbrannte an der Decke über Sams Kinderbettchen). Ihr Vater John ist seit diesem Ereignis auf der Jagd nach dem Mörder seiner Frau. Als dann auch noch Sams Freundin Jessica vom selben Dämon umgebracht wird, begibt auch er sich erneut mit seinem Bruder auf die Jagd. Dabei begegnen sie allerhand Übernatürlichem."

Benutzeravatar
Arwen Larien
Boardglucke & "Frag Mutti"
Boardglucke & "Frag Mutti"
Beiträge: 7568
Registriert: 29.01.2005, 22:17
Haarausfall im Intimbereich: Nein
Grad der Erleuchtung: 50%
Hobbys: Film/TV, PC-Spiele, Mittelalter, Musik, Foren-RPG, Lesen, mein Mann
Lieblings-Fernsehserien: Highlander, SG-1 u. A, CSI, House MD, Criminal Intend, Deadwood, Bab 5, Lost, Dark Angel, GG
Wohnort: Anti-DRM-Lounge
Kontaktdaten:

Re: Supernatural

Beitragvon Arwen Larien » 16.02.2009, 10:52

Kenne die Serie, habe ein paar Teile geschaut. Ist aber alleine schon wegen Jared Padalecki
nicht mein Ding. Ich sehe den wohl sein Leben lang als etwas naiven Lover von Rory Gilmore.
Außerdem kommt für diese Serie erschwerend hinzu, dass sie bei Teenies der Renner ist, dem
entsprechend gibt/gab es 19.583.735 Rollenspiele, Avatare, Signaturen etc, die alle im Charakter Search
Board vertreten sind/waren und ich ir dann zwangsweise als Mod dort ansehen musste. Overflow.

Allerdings kann mich persönlich auch die Serie selbst nicht wirklich überzeugen. Ist mir zu sehr
eine Mischung aus zu vielen anderen Serien. Sicher kann man das Rad nicht neu erfinden und machmal
ist gut geklaut auch besser, als schlecht ausgedacht. Aber - naja - ist eben nicht mein Ding,
mit Buffy und Angel konnte ich auch nix anfangen.
Romanes Eunt Domus


Zurück zu „Alle anderen Serien“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste