Play.com und der Zoll

Alles rund um die Veröffentlichungen aus unseren Nachbar-Ländern & Japan
Ghostraider
[Admin] Glottermompf & CH-Abstauber
[Admin] Glottermompf & CH-Abstauber
Haarausfall im Intimbereich: Nein
Grad der Erleuchtung: 100% - Ich kacke nur noch weiß
Lieblings-Fernsehserien: Nip/Tuck, Dr. House, Star Trek
Play.com und der Zoll

Beitragvon Ghostraider » 13.11.2002, 20:22

Ich habe mitbekommen, daß derzeit alle Sendungen aus Jersey geöffnet werden und bei FSK18 bzw. rated Titeln eingezogen und der Staatsanwaltschaft übergeben werden, damit die Besteller strafrechtlich verfolgt werden können. Was ist da dran?

Chris
Awardkönig
Awardkönig
Re: Play.com und der Zoll

Beitragvon Chris » 13.11.2002, 20:57

Ghostraider hat geschrieben:Ich habe mitbekommen, daß derzeit alle Sendungen aus Jersey geöffnet werden und bei FSK18 bzw. rated Titeln eingezogen und der Staatsanwaltschaft übergeben werden, damit die Besteller strafrechtlich verfolgt werden können. Was ist da dran?

ja, das ganze wird momentan heiss diskutiert.

Fakt ist, dass momentan scheinbar wirklich alle Sendungen von Play auf Jersey geöffnet und kontrolliert werden.
Dabei werden dann viele DVDs, die den Zöllnern auf den ersten Blick spanisch vorkommen, einbehalten.

Dem Besteller kann meines Wissens nichts passieren, ausser dass er die DVD nicht mehr sieht.

Schlimm ist halt, dass die Zöllner zum einen nach der britischen Altersfreigabe gehen, was dann zur Folge hat, dass auch Filme, die in D ab 16 in UK aber ab 18 (Beispiel Halloween 1) auch von denen einkassiert werden. Und zwar ganz grob, wegen Verdacht auf diesen komischen Strafgesetztparagraphen mit der Gewaltverherrlichung (§131)...

Bei Inside habe sie ein eigenes Forum dafür eingerichtet:

=> http://www.dvd-inside.de/forum/forumdis ... orumid=105

da treiben sich die echten Experten herum. Ich bestelle momentan auf jeden Fall nix bei Play.

cu
Chris
Bild
Steven Spielberg presenting the Oscar for Best Picture 2003: "It's a clean sweep!"

doodie
[Admin] Schildschwinger
[Admin] Schildschwinger
Grad der Erleuchtung: 50%

Beitragvon doodie » 13.11.2002, 21:06

Hmmmmm....habe diese Woche noch 2 DVDs von Play bekommen, ohne Probleme und das der Zoll sie geöffnet hätte.
"Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht der Versager" - Oscar Wilde

Chris
Awardkönig
Awardkönig
Beitragvon Chris » 13.11.2002, 21:10

doodie hat geschrieben:Hmmmmm....habe diese Woche noch 2 DVDs von Play bekommen, ohne Probleme und das der Zoll sie geöffnet hätte.

kann auch sein, dass das ganze schon wieder abflaut...
Bild

Steven Spielberg presenting the Oscar for Best Picture 2003: "It's a clean sweep!"

Zurück zu „Code 2 (Europa & Japan)“