Star Wars Episode II

Alles rund um deutsche Veröffentlichungen
Jerry82467
Ensign
Ensign
Beiträge: 69
Registriert: 06.12.2002, 17:47

Star Wars Episode II

Beitragvon Jerry82467 » 14.12.2002, 16:40

Viel gehypt aber letzendlich auch nur eine "normale" DVD. Von dem direkten Transfer einer digitalen Filmquelle auf DVD bemerkt man eigentlich nicht sonderlich viel. Die Bildqualität ist eher ähnlich dem 1. Teil, wenn nicht sogar ein kleines Quentchen schlechter was die Schärfe anbelangt.

Die DVD ist Bild & Tontechnisch zwar wirklich klasse, nach den vollmundigen Ankündigungen der Fox ist es aber nicht weiter verwunderlich das viele Fabs entäuscht sind.

Da sieht man mal wieder das auch ein George Lucas die DVD nicht neu erfinden kann :D :D

TheTech
Lieutenant
Lieutenant
Beiträge: 338
Registriert: 12.12.2002, 16:43
Haarausfall im Intimbereich: Nein
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitragvon TheTech » 14.12.2002, 16:44

Sehe ich auch so. Die geringe Schärfe kommt ja dadurch zustande, weil man den Unterschied zwischen Realworld und CGI nicht so erkennen soll..
Die Extras finde ich diesmal sogar noch schlechter als bei Episode 1...

Langsam wärs mal wieder Zeit für eine wirkliche Referenz-Scheibe!

Benutzeravatar
Chris
Awardkönig
Awardkönig
Beiträge: 20389
Registriert: 09.11.2002, 11:11
Haarausfall im Intimbereich: Nein
Wohnort: Terra, Sol, Via Lactea
Kontaktdaten:

Beitragvon Chris » 14.12.2002, 16:46

Ich hab mir das im Vorfeld schon gedacht, das der Schorsch da nicht das Bestmögliche rausholen wird.
Ich bin zufrieden mit der Scheibe, es gibt aber sicher bessere.

cu
Chris
Bild
Steven Spielberg presenting the Oscar for Best Picture 2003: "It's a clean sweep!"

TheTech
Lieutenant
Lieutenant
Beiträge: 338
Registriert: 12.12.2002, 16:43
Haarausfall im Intimbereich: Nein
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitragvon TheTech » 14.12.2002, 16:49

chrisp2 hat geschrieben:Ich hab mir das im Vorfeld schon gedacht, das der Schorsch da nicht das Bestmögliche rausholen wird.
Ich bin zufrieden mit der Scheibe, es gibt aber sicher bessere.


Ja zufrieden kann man sicherlich sein. Besonders wenn man das Teil mit anderen Veröffentlichungen vergleicht.
Und die Outakes waren ja auch ganz nett. Ich hoffe EpIII kann noch was drauflegen...

und vielleicht auch die alte Trilogie auf DVD *hoff* :knie:

Metatron
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander
Beiträge: 489
Registriert: 09.12.2002, 19:53
Haarausfall im Intimbereich: Nein
Wohnort: Wien, Österreich
Kontaktdaten:

Beitragvon Metatron » 15.12.2002, 01:23

Stümperhaft waren sie aber bei der Erstellung des Covers...
Da steht zum Beispiel am Coverrücken Angrief statt Angriff.
Und hinten am Cover wird Yoda mal mit einem J geschrieben. :lol: :lol:

Benutzeravatar
Viril
Best Site Avatar & Moderator
Best Site Avatar & Moderator
Beiträge: 13915
Registriert: 08.11.2002, 02:26
Haarausfall im Intimbereich: Nein
Grad der Erleuchtung: 90%
Wohnort: nicht von dieser Welt
Kontaktdaten:

Beitragvon Viril » 15.12.2002, 05:42

Auf was schaut ihr euch denn die DVD an? TV, PC, Proki?

Ah, da gibt es doch im Hardware-Forum den entsprechenden Schwanzlängenvergleichsthread. ;) Muß ich da mal schauen, vielleicht habt ihr euch ja da verewigt.

Ich habe selten ein so gutes Bild gesehen, aber vielleicht kommt dieser Eindruck daher, daß das Rauschen völlig fehlt.

Oder ich habe einfach zuviele DVDs mit schlechter Bildqualität in meiner Sammlung. ;)
Bild

Metatron
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander
Beiträge: 489
Registriert: 09.12.2002, 19:53
Haarausfall im Intimbereich: Nein
Wohnort: Wien, Österreich
Kontaktdaten:

Beitragvon Metatron » 15.12.2002, 14:51

Also ich schau zur Zeit am PC...
Wenn ich dann mal so einen Flachfernseher :knie: besitze, werde ich dann wahrscheinlich dort schaun... :wink:

Jerry82467
Ensign
Ensign
Beiträge: 69
Registriert: 06.12.2002, 17:47

Beitragvon Jerry82467 » 16.12.2002, 12:35

Viril hat geschrieben:Auf was schaut ihr euch denn die DVD an? TV, PC, Proki?

Ah, da gibt es doch im Hardware-Forum den entsprechenden Schwanzlängenvergleichsthread. ;) Muß ich da mal schauen, vielleicht habt ihr euch ja da verewigt.

Ich habe selten ein so gutes Bild gesehen, aber vielleicht kommt dieser Eindruck daher, daß das Rauschen völlig fehlt.

Oder ich habe einfach zuviele DVDs mit schlechter Bildqualität in meiner Sammlung. ;)


Ich schaue mir die DVDs auf meinen TV (16:9, 100Hz, 82cm Flat) an, das Rauschen fehlte tatsächlich, leider aber ab und an auch die Schärfe, das meinte ich auch damit. Das Bild ist etwas unscharf, zwar nur leicht, aber für den Wirbel um den digitalen Direktransfer auf DVD letztendlich enttäuschend. Die DVD ist sehr gut, aber nicht dermassen Perfekt wie Fox uns weissmachen will. Ich fand sogar Episode 1 ein klein wenig besser. Ich rede hier nur vom Bild, der Ton ist auf jeden Fall einsame spitze.


Zurück zu „Code 2 (Deutschland)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste