Frage zu TUVOK - Voyager

Capt. Janeway auf dem Weg nach Hause
LZ9900

Frage zu TUVOK - Voyager

Beitragvon LZ9900 » 12.01.2003, 18:59

hoi!

also im pilot hatte tuvok den rang lt.cmdr.

etwas später (schon nach dem pilot? weiß nicht genau) war er aber nur mehr normaler lieutenant (ohne commander). und im laufe der serie wurde er aber wieder befördert.

kennt jemand den hintergrund dazu? wurde er degradiert? oder war das nur ein peinlicher fehler?

TheTech
Lieutenant
Lieutenant
Beiträge: 338
Registriert: 12.12.2002, 16:43
Haarausfall im Intimbereich: Nein
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitragvon TheTech » 12.01.2003, 20:38

peinlicher Fehler!
Mein Besitz & Eigentum
Bild
"Yeah, I'm the Buff-Master. Uhk, Uhk, Uhk kachoog!" (Xander)

LZ9900

Beitragvon LZ9900 » 12.01.2003, 21:18

naja, aber das hättens ruhig lassen können. tuvok war schon 20 jahre in der flotte. kein steiler aufstieg, oder??

und er hätte dann ja zum echten commander befördert werden können.

naja, wieder ein geheimnis gelüftet :D

Benutzeravatar
neZard
Vollschwabe
Vollschwabe
Beiträge: 11135
Registriert: 11.11.2002, 13:48
Haarausfall im Intimbereich: Nein
Wohnort: dahoim
Kontaktdaten:

Beitragvon neZard » 13.01.2003, 12:10

LZ9900 hat geschrieben:naja, aber das hättens ruhig lassen können. tuvok war schon 20 jahre in der flotte. kein steiler aufstieg, oder??


Es kann ja nicht jeder staendig befoerdert werden.
There's no pride in walking home.

TheTech
Lieutenant
Lieutenant
Beiträge: 338
Registriert: 12.12.2002, 16:43
Haarausfall im Intimbereich: Nein
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitragvon TheTech » 13.01.2003, 16:43

LZ9900 hat geschrieben:tuvok war schon 20 jahre in der flotte. kein steiler aufstieg, oder??


Tuvok war viel länger in der Sternenflotte. Immerhin schon mit Captain Sulu auf der Excelsior. Allerdings hat er sich damals als Fähnrich entschieden auszutreten und wieder auf Vulkan rumzuhängen! Vielleicht ist auch das der Grund für langsame Veförderungen.

Es gibt ja da noch Worf, der in sieben Jahren vom Lt. jr. bis zum Lt. Commander aufgestiegen ist. Oder Janeway - mittlerweile Admiral.
Admiräle sind sowieso fast immer irgendwie gestört und böse - also unsere Kathy arbeitet bereits schon an der Annulierung der obersten Direktive! :-D
Mein Besitz & Eigentum

Bild

"Yeah, I'm the Buff-Master. Uhk, Uhk, Uhk kachoog!" (Xander)

Benutzeravatar
Flatto
[Admin] Hühnerbaron & Buttermilchmonster
[Admin] Hühnerbaron & Buttermilchmonster
Beiträge: 68489
Registriert: 15.12.2002, 14:46
Haarausfall im Intimbereich: Ja
Grad der Erleuchtung: 100% - Ich kacke nur noch weiß
Lieblings-Fernsehserien: Zuviele zum Aufzählen. ;)
Kontaktdaten:

Beitragvon Flatto » 14.01.2003, 19:19

Tuvok wurde doch in einer der letzten Staffeln zum Lieutenant Commander befördert.

Was ich viel seltsamer finde, ist, daß Harry Kim immer Fähnrich geblieben ist,
obwohl gerade er eine oder zwei Beförderungen verdient hätte.


Flatto

Bild
BildBild

<< Beer contains Vitamin Pee >>

TheTech
Lieutenant
Lieutenant
Beiträge: 338
Registriert: 12.12.2002, 16:43
Haarausfall im Intimbereich: Nein
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitragvon TheTech » 14.01.2003, 19:30

Dabei gabs so ne schöne Szene:
Als Paris wieder zum Lieutenant befördert wurde (nebenbei: Seine Degradierung fand ich sowieso an den Haaren herbeigezogen!) macht Kim die Bemerkung:
"Einen solchen Pin hab ich nie auf meinem Stuhl entdeckt..."
Janeway wechselte gekonnt schnell das Thema!

Aber einen besonders schnellen hab ich ganz vergessen:
Der liebe Nog schaffte es in fünf (!!!) Jahren vom frechen Dieb bis zum Lieutenant. Schnell mal Sternenflottenakademie, Fähnrich und gleich danach Lieutenant!
Mein Besitz & Eigentum

Bild

"Yeah, I'm the Buff-Master. Uhk, Uhk, Uhk kachoog!" (Xander)

LZ9900

Beitragvon LZ9900 » 14.01.2003, 21:26

naja, kim ist ein todel, niemand kann ihn leiden....

Benutzeravatar
Flatto
[Admin] Hühnerbaron & Buttermilchmonster
[Admin] Hühnerbaron & Buttermilchmonster
Beiträge: 68489
Registriert: 15.12.2002, 14:46
Haarausfall im Intimbereich: Ja
Grad der Erleuchtung: 100% - Ich kacke nur noch weiß
Lieblings-Fernsehserien: Zuviele zum Aufzählen. ;)
Kontaktdaten:

Beitragvon Flatto » 14.01.2003, 21:59

TheTech hat geschrieben:Als Paris wieder zum Lieutenant befördert wurde
(nebenbei: Seine Degradierung fand ich sowieso an den Haaren herbeigezogen!)

Stimmt, das war super-peinlich und ultra-spießig von Janeway.

Eigentlich hätte Paris für die Rettung des Wasserplaneten einen Orden verdient. :knie:

Und überhaupt: Diese Oberste Direktive nervt manchmal entsetzlich! :flop:

TheTech hat geschrieben:Aber einen besonders schnellen hab ich ganz vergessen:
Der liebe Nog schaffte es in fünf (!!!) Jahren vom frechen Dieb bis zum Lieutenant.
Schnell mal Sternenflottenakademie, Fähnrich und gleich danach Lieutenant!

Naja, es herrschte Krieg :booom: mit dem Dominion. Und Nog hat sich bewährt...

Und außerdem wird ja der erste Vertreter einer Spezies in der Flotte immer bevorzugt. :baeh:


Flatto

Bild
Zuletzt geändert von Flatto am 14.01.2003, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild

<< Beer contains Vitamin Pee >>

Benutzeravatar
Flatto
[Admin] Hühnerbaron & Buttermilchmonster
[Admin] Hühnerbaron & Buttermilchmonster
Beiträge: 68489
Registriert: 15.12.2002, 14:46
Haarausfall im Intimbereich: Ja
Grad der Erleuchtung: 100% - Ich kacke nur noch weiß
Lieblings-Fernsehserien: Zuviele zum Aufzählen. ;)
Kontaktdaten:

Beitragvon Flatto » 14.01.2003, 22:11

LZ9900 hat geschrieben:naja, kim ist ein todel, niemand kann ihn leiden....

Ich mochte ihn eigentlich, wenn er mir auch etwas zu brav war. :knuddel:

Was ist ein Todel?


:motz: Scheiß-Jugendschutz bei Premiere! :motz:
Vergessen, vorher den PIN einzugeben :bang: --> Statt Aufnahme nur Jugendschutz-Screen... :nix:


Flatto

Bild
BildBild

<< Beer contains Vitamin Pee >>

Benutzeravatar
Bernd1405
Notstandsbrot
Notstandsbrot
Beiträge: 7750
Registriert: 08.11.2002, 20:35
Sexuelle Ausrichtung: Schwul
Haarausfall im Intimbereich: Ja
Wohnort: Niemegk
Kontaktdaten:

Beitragvon Bernd1405 » 15.01.2003, 00:05

Flatto hat geschrieben::motz: Scheiß-Jugendschutz bei Premiere! :motz:
Vergessen, vorher den PIN einzugeben :bang: --> Statt Aufnahme nur Jugendschutz-Screen... :nix:


Flatto

Bild


Das ist mir auch schon passiert. Nur blöd, daß man den nicht deaktivieren kann! :motz:
Bild
Rygel: "I am Dominar Rygel the XVIth. I don't need to talk to you!"
My DVD-Collection

Benutzeravatar
neZard
Vollschwabe
Vollschwabe
Beiträge: 11135
Registriert: 11.11.2002, 13:48
Haarausfall im Intimbereich: Nein
Wohnort: dahoim
Kontaktdaten:

Beitragvon neZard » 15.01.2003, 13:58

Flatto hat geschrieben:Was ich viel seltsamer finde, ist, daß Harry Kim immer Fähnrich geblieben ist,obwohl gerade er eine oder zwei Beförderungen verdient hätte.


Er wurde doch nach der Rueckkehr irgendwann Captain IIRC. Die Mannschaft kann nicht wenn sie jahrelang unterwegs ist befoerdert werden. Waeren doch am Ende alle Commander.
Aber Janeway haette die Leute fuer die Akten befordern muessen.
There's no pride in walking home.

DrPhlox
Captain
Captain
Beiträge: 13348
Registriert: 08.11.2002, 22:38
Haarausfall im Intimbereich: Nein
Kontaktdaten:

Beitragvon DrPhlox » 15.01.2003, 17:26

Bernd1405 hat geschrieben:
Flatto hat geschrieben::motz: Scheiß-Jugendschutz bei Premiere! :motz:
Vergessen, vorher den PIN einzugeben :bang: --> Statt Aufnahme nur Jugendschutz-Screen... :nix:


Flatto

Bild


Das ist mir auch schon passiert. Nur blöd, daß man den nicht deaktivieren kann! :motz:


Kann man wohl :)

Schon mal was von Neutrino gehört?

Und für die D-Box 1 gibt es wohl auch eine Lösung...
Bild

LZ9900

Beitragvon LZ9900 » 17.01.2003, 23:42

Flatto hat geschrieben:
LZ9900 hat geschrieben:naja, kim ist ein todel, niemand kann ihn leiden....

Ich mochte ihn eigentlich, wenn er mir auch etwas zu brav war. :knuddel:

Was ist ein Todel?


:motz: Scheiß-Jugendschutz bei Premiere! :motz:
Vergessen, vorher den PIN einzugeben :bang: --> Statt Aufnahme nur Jugendschutz-Screen... :nix:


Flatto

todl ist österreichisch für depp oder idiot oder schwachkopf. kann man glaub ich nicht 1:1 übersetzen. ist aber eine abgeschwächte, lieblichere form :D

Bild


Zurück zu „Voyager“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast