Episode Guide - Season 3

Capt. Janeway auf dem Weg nach Hause
Benutzeravatar
doodie
[Admin] Schildschwinger
[Admin] Schildschwinger
Beiträge: 18784
Registriert: 08.11.2002, 00:11
Haarausfall im Intimbereich: Nein
Grad der Erleuchtung: 50%
Wohnort: Glottermompf

Episode Guide - Season 3

Beitragvon doodie » 11.05.2003, 21:08

SEASON 3

Basics Part II - Während die Kazon an Bord der nun von ihnen kommandierten U.S.S. Voyager einen Kurs der Zerstörung vorbereiten, trotzt eine verlassene Sternenflotten-Crew den rauhen Elementen eines primitiven Planeten.

Flashback - Da Tuvok plötzlich seltsame Erinnerungen hat, führt er mit Janeway eine vulkanische Geistesverschmelzung durch. Er teilt seine Gedanken aus der Zeit, in der er an Bord der U.S.S. Excelsior unter Captain Hikaru Sulu und Commander Janice Rand am Kommunikationsposten diente.

The Chute - Harry Kim und Tom Paris werden auf einem fremden Planeten fälschlicherweise terroristischer Aktivitäten beschuldigt und in einem entsetzlichen Gefängnis inhaftiert. Während Harry und Tom sich bemühen zu fliehen, muß die Crew der Voyager sich mit einer Gruppe Terroristen vereinen, um ihre Mitglieder zu retten.

The Swarm - Weil er seit der Ankunft im Delta-Quadranten ständig in Benutzung war, verliert der holographische Doktor langsam sein Gedächtnis. Nicht nur sein Wissen über die Crewmitglieder, sondern auch seine medizinischen Fähigkeiten nehmen ständig ab.

False Profits - Als die Voyager Replikator-Technologie und Alpha-Quadrant-Bewohner auf einem nahen Planeten entdeckt, beamen Chakotay und Paris hinunter, wo sie eine verarmte, sich abmühende Gesellschaft vorfinden. Bald stoßen sie auf einen palastartigen Tempel und zwei Ferengi, die sich selbst den Leuten dort als Halbgötter präsentieren.

Remember - Die Voyager hat Passagiere von Enara Prime an Bord genommen, welche über telepathische Fähigkeiten verfügen. Wenig später hat Torres plötzlich Träume und Erinnerungen einer fremden Person, über eine Liebesbeziehung, die aber von ihrem Vater nicht gebilligt wird.

Sacred Ground - Auf dem Heimatplaneten der Nechani betritt Kes einen heiligen Schrein und wird von einer starken Energieentladung getroffen. Durch ein bestimmtes Ritual soll es aber möglich sein, ihr zu helfen.

Future's End, Part I - Weil die Voyager für eine Katastrophe im 29. Jahrhundert verantwortlich sein soll, kommt ein Schiff aus der Zukunft, um sie zu zerstören. Die Crew kann jedoch die Waffen des anderen Schiffs deaktivieren und wird durch einen Raumriß in den Alpha-Quadranten gezogen, allerdings in das Jahr 1996.

Future's End, Part II - Während die U.S.S. Voyager mit funktionsunfähigen Waffen und Transportern im Orbit über Nordamerika ist, versuchen Tuvok und Paris mit der Hilfe der Astronomin Rain Robinson, Verbindung zur Voyager aufnehmen.

The Warlord - Als der Doktor und Kes drei verletzte Außerirdische behandeln, stirbt der egomanische politische Extremist Tieran. Er kann aber noch seinen Geist in Kes transferieren und sie kontrollieren, wodurch er nun auch alle Kräfte der Ocampa hat.

The Q And The Grey - Q kommt an Bord und bittet Captain Janeway darum, ein Kind von ihm zu empfangen. Gerade als eine eifersüchtige weibliche Q auftaucht, wird die Voyager von Schockwellen einiger Supernova-Explosionen, die sie gerade beobachtet, getroffen. Q entführt Janeway ins Kontinuum, und läßt die weibliche Q ihrer Kräfte beraubt an Bord der gestrandeten Voyager zurück.

Macrocosm - Die Voyager wird von auf das vielfache ihrer ursprünglichen Größe angewachsenen Viren befallen, die fast die ganze Crew außer Gefecht setzen. Cpt. Janeway war zu dieser Zeit nicht an Bord und findet nun ein scheinbar verlassenes Schiff vor.

Fair Trade- Als die Crew der Voyager sich auf eine stark gesicherte Raumstation transportiert, um Vorräte zu kaufen, trifft Neelix auf Wixiban, einen alten talaxianischen Bekannten, der ihn anstiftet, narkotische Substanzen in einem Föderations-Shuttle zu transportieren. Als es dabei zu einem Zwischenfall kommt, werden auch Paris und Chakotay darin verwickelt, während ein schuldgeplagter Neelix aufs Schiff zurückkehrt.

Alter Ego - Als sich Harry Kim in die Holodeck-Figur Marayna verliebt, bittet er Tuvok, ihm die vulkanische Methode, Gefühle zu unterdrücken, beizubringen. Als Tuvok eingreift, versucht Marayna ihn zu verführen. Als Kim wütend auf Tuvok wird, offenbart Marayna ihre wahren Absichten.

Coda - Ein Shuttle mit Cakotay und Janeway an Bord wird von den Vidiianern angegriffen und muß notlanden, wobei Janeway schwer verletzt wird. Plötzlich sind beide nochmals in dieser Situation und befinden sich anscheinend in einer Zeitschleife, bis Janeway ihren eigenen Tod sieht...

Blood Fever - Während der Erkundung einer verlassenen Kolonie beginnt beim vulkanischen Crewmitglied Fähnrich Vorik die Paarungszeit. Die folgenden Annäherungsversuche wirken sich verheerend aus, als sie bei Torres klingonische Paarungsinstinkte auslösen.

Unity - Als Chakotay auf einem Planeten durch einen Angriff schwer verletzt wird, wird er von ehemals assimilierten Borg gerettet. Er wird geheilt, indem er an die Überreste des Kollektiv-Bewußtseins anschlossen wird. Währenddessen finden Janeway und ihre Crew ein im Raum treibendes Borgschiff.

The Darkling - Um seine Leistung als Schiffsarzt zu verbessern, nimmt der Doktor auf dem Holodeck die Persönlichkeiten und Temperamente verschiedener perfekter historischer Figuren auf. Aber er nimmt auch schlechte Charakterzüge auf und wird bald von einer Mister Hyde-ähnlichen Persönlichkeit übernommen.

Rise - Als ein Nezu-Planet von Asteroiden bombardiert wird, greift die Voyager ein und schickt Tuvok und Neelix auf eine Rettungsmission. Als sie in Schwierigkeiten geraten, versuchen sie, die Planetenoberfläche über eine Art Seilbahn an einem kilometerlangen, von der Oberfäche senkrecht nach oben führenden Seil zu verlassen.

Favorite Son - Nachdem Fähnrich Kim plötzlich abnormales Verhalten zeigt, führt er die U.S.S. Voyager instinktiv zu einem mysteriösen Planeten, der taresianischen Heimatwelt. Dort wird ihm von der vorwiegend weiblichen Bevölkerung eine schockierende Geschichte über seine Geburt erzählt - Kim ist halb außerirdisch - und sie wollen ihn zu Fortpflanzungszwecken.

Before And After - Als Kes in einer biotemporalen Kammer zur Verlängerung ihrer Lebensspanne behandelt wird, bleiben ihre Zellen in einem fluktuierenden Zustand, der sie aus der zeitlichen Synchronisation bringt. Sie reist in der Zeit vor und zurück, erlebt den Beginn und die letzten Phasen ihrer Ocampa-Lebenszeit und erhält einen flüchtigen Blick auf die Zukunft der Voyager.

Real Life - Der Doktor erschafft sich auf dem Holodeck eine holografische Familie. Torres verändert das Programm in ein mehr realistischeres, um dem Doktor eine authentische Erfahrung zu ermöglichen. Währenddessen untersucht Tom Paris mit einem Shuttle eine Anomalie.

Distant Origin - Chakotay wird von Mitgliedern einer außerirdischen Rasse, die ihn als Forschungsobjekt ausgewählt hat, entführt. Es wird versucht, eine Theorie über die Herkunft dieses Volkes zu bestätigen. Diese besagt, daß sich das Volk aus einer einst auf der Erde lebenden Dinosaurierart entwickelt hat.

Displaced - Auf der Voyager verschwinden plötzlich immer mehr Crewmitglieder und werden durch Bewohner des Planeten Nyria III ersetzt, die stark auf Temperatur und Licht auf dem Schiff reagieren. Währenddessen landen die verwirrten Crewmitglieder in einer idyllischen, aber künstlichen Welt.

Worst Case Scenario - Ein paar Crewmitglieder entdecken ein geheimes Holodeck-Programm und schlüpfen darin in die Rollen von Sicherheitsoffizieren, die von Chakotay aufgefordert werden, dem Maquis bei einer Meuterei zu helfen. Schon bald erlangt das Programm auf dem gesamten Schiff größte Beliebtheit.

Scorpion, Part I - Als sie sich dem Herzen des Borg-Territoriums nähert, stößt die Voyager auf einen noch mächtigeren Gegner als die Borg. Die Voyager-Crew stößt bei einem verwüsteten Borg-Schiff auf Biomasse und dringt in sie vor. Es handelt sich offenbar um ein Schiff. Kes hat düstere Vorahnungen.
"Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht der Versager" - Oscar Wilde

Zurück zu „Voyager“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast