Eure Lieblingsepisoden

Capt. Sisko am Rande des Universums
va
Ensign
Ensign
Beiträge: 27
Registriert: 14.01.2003, 12:32
Haarausfall im Intimbereich: Nein
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Eure Lieblingsepisoden

Beitragvon va » 15.01.2003, 14:52

Tja, angeregt durch den Thread zu TNG wollte ich auch hier mal eure Lieblingsepisoden erfahren. Bin mal gespannt.

Meine Top 3:

3.) The Visitor

2.) Waltz

1.) Duet

Gerade Duet gefaellt mir besonders gut. Allgemein muss ich sagen das ich nicht der grosse DS9-Fan bin, denn mir gefaellt die Richtung nicht, die DS9 ab der vierten Staffel eingeschlagen hat. Um Kriegsserien zu sehen, brauch ich kein Star Trek, das kriege ich auch sonst ueberall. Naja, egal, wie siehts bei euch aus? Was sind eure Favoriten?
MfG,
Sacha
There are 10 types of people in this world, those who understand binary, and those who don't.
The genepool needs a little chlorine!

Benutzeravatar
Flatto
[Admin] Hühnerbaron & Buttermilchmonster
[Admin] Hühnerbaron & Buttermilchmonster
Beiträge: 68472
Registriert: 15.12.2002, 14:46
Haarausfall im Intimbereich: Ja
Grad der Erleuchtung: 100% - Ich kacke nur noch weiß
Lieblings-Fernsehserien: Zuviele zum Aufzählen. ;)
Kontaktdaten:

Re: Eure Lieblingsepisoden

Beitragvon Flatto » 15.01.2003, 17:09

va hat geschrieben:Tja, angeregt durch den Thread zu TNG wollte ich auch
hier mal eure Lieblingsepisoden erfahren. Bin mal gespannt.

Meine Top 3:

3.) The Visitor

2.) Waltz

1.) Duet

(Der Besucher, Das Gute und das Böse, Der undurchschaubare Marritza)

Eine gute Auswahl, besonders die 2.)

Warum benutzen so viele Trek-Freunde immer die englischen Folgentitel?
Ich weiß nicht, ob das irgendwie als cool oder so angesehen wird, aber
mich nervt das tierisch. Ich muss dann immer den Guide durchsuchen... :x

Naja, wie dem auch sei, meine Lieblingsfolgen :daumenhoch: (ohne Reihenfolge) sind:

Unter den Waffen schweigen die Gesetze (Inter Arma Enim Silent Leges)
Die Belagerung von AR-558 (The Siege Of AR-558)
Der Weg des Kriegers (The Way Of The Warrior)
Gefangen in der Vergangenheit (Past Tense)
Der geheimnisvolle Garak (Improbable Cause/The Die Is Cast)
Die Schatten der Hölle/Im Lichte des Infernos (In Purgatory´s Shadow/By Inferno's Light)

sowie die beiden Siebenteiler

Zu den Waffen (Call To Arms) --> Sieg oder Niederlage (The Sacrifice Of Angels)
Im Angesicht des Bösen (The Changing Face Of Evil) --> Das, was Du zurückläßt (What You Leave Behind)

va hat geschrieben:Gerade Duet gefaellt mir besonders gut.

Ja, diese Folge (Der undurchschaubare Marritza) ist
ziemlich cool. Nicht alle Cardassianer sind böse... :bussi:

va hat geschrieben:Allgemein muss ich sagen das ich nicht der grosse DS9-Fan bin, denn mir
gefaellt die Richtung nicht, die DS9 ab der vierten Staffel eingeschlagen hat.

Mir geht's da genau andersherum. Ab der vierten Staffel fand
ich DS9 so geil, daß es zu meiner Lieblings-StarTrek-Serie wurde. :knie:

va hat geschrieben:Um Kriegsserien zu sehen, brauch ich kein Star Trek, das kriege ich auch sonst ueberall.

Aber kein Krieg ist wie ein StarTrek-Krieg! :)

Cardassianer, Jem'Hadar, Vorta, Romulaner, Klingonen - Lauter gelungene Spezies... :ok:

Und die verschiedenen Raumschiffe, besonders die klingonischen und die romulanischen, kommen auch ganz gut.


Flatto

Bild
BildBild

<< Beer contains Vitamin Pee >>

va
Ensign
Ensign
Beiträge: 27
Registriert: 14.01.2003, 12:32
Haarausfall im Intimbereich: Nein
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Eure Lieblingsepisoden

Beitragvon va » 15.01.2003, 17:25

Flatto hat geschrieben:Die Belagerung von AR-558 (The Siege Of AR-558)


Gerade diese Folge ist meine Hassfolge. Fuer mich laesst es sich einfach nicht mit Star Trek vereinbaren, 'Landminen' zu benutzen, egal unter welchen Vorraussetzungen. Wobei ich das Drama um Nogs Bein noch gut gelungen fand, aber Siskos Einsatz der Houdinis hat IMHO alles kaputt gemacht.
MfG,
Sacha
There are 10 types of people in this world, those who understand binary, and those who don't.

The genepool needs a little chlorine!

Benutzeravatar
Flatto
[Admin] Hühnerbaron & Buttermilchmonster
[Admin] Hühnerbaron & Buttermilchmonster
Beiträge: 68472
Registriert: 15.12.2002, 14:46
Haarausfall im Intimbereich: Ja
Grad der Erleuchtung: 100% - Ich kacke nur noch weiß
Lieblings-Fernsehserien: Zuviele zum Aufzählen. ;)
Kontaktdaten:

Re: Eure Lieblingsepisoden

Beitragvon Flatto » 15.01.2003, 17:41

va hat geschrieben:
Flatto hat geschrieben:Die Belagerung von AR-558 (The Siege Of AR-558)

Gerade diese Folge ist meine Hassfolge. Fuer mich laesst es sich einfach nicht mit Star Trek vereinbaren, 'Landminen' zu benutzen, egal unter welchen Vorraussetzungen. Wobei ich das Drama um Nogs Bein noch gut gelungen fand, aber Siskos Einsatz der Houdinis hat IMHO alles kaputt gemacht.

Genau um dieses Dilemma geht es doch in so einigen Folgen der letzten
zwei Staffeln. Wie weit darf man in einem solch erbarmungslosen Krieg
als Sternenflotten-Offizier gehen? Wunderbar thematisiert wird das in der
Folge aus der 6.Staffel namens In fahlem Mondlicht (In The Pale Moonlight),
wo Sisko gewissermaßen mitverantwortlich für die Verarschung und später
dann für die Tötung eines sehr hochrangigen Romulaners ist.

BTW: Ich bin eigentlich Pazifist... ;)


Flatto

Bild
BildBild

<< Beer contains Vitamin Pee >>

va
Ensign
Ensign
Beiträge: 27
Registriert: 14.01.2003, 12:32
Haarausfall im Intimbereich: Nein
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitragvon va » 15.01.2003, 17:53

Wie gesagt, seit der vierten Staffel habe ich die Folgen nur mit einem Auge mitverfolgt, aber im Laufe des naechsten Jahres wird sich das ja aendern, denn obwohl DS9 nicht zu meinen Lieblingsserien gehoert, werde ich mir auf jeden Fall die DVD-Boxen zulegen. Das selbe gilt ueberigens auch fuer alle anderen Serien. Vielleicht wird mir dann ja einiges klarer, und ich krieg nen besseren Einblick, aber momentan ist es einfach nicht mein Ding.
MfG,
Sacha
There are 10 types of people in this world, those who understand binary, and those who don't.

The genepool needs a little chlorine!


Zurück zu „Deep Space Nine“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste