Miles O'Brien

Capt. Sisko am Rande des Universums
LZ9900

Miles O'Brien

Beitragvon LZ9900 » 14.01.2003, 21:30

hallo!

ähnliches thema wie bei tuvok.

o'brien war anfangs normaler fähnrich (wenn ich mich noch recht entsinne). damals noch auf der enterprise.

in späteren folgen war er immer lieutenant.

auf ds9 bekam er dann in den späteren staffeln plötzlich solche unteroffiziersstreifen. ist das nicht eine verarsche? dieser teufel rackert sein ganzes leben und war schon dicke im offiziersleben. und plötzlich ist der chief nur mehr ein armer unteroffizier (laut diesem abzeichen).

was bitte sollte das?

Benutzeravatar
Flatto
[Admin] Hühnerbaron & Buttermilchmonster
[Admin] Hühnerbaron & Buttermilchmonster
Beiträge: 68472
Registriert: 15.12.2002, 14:46
Haarausfall im Intimbereich: Ja
Grad der Erleuchtung: 100% - Ich kacke nur noch weiß
Lieblings-Fernsehserien: Zuviele zum Aufzählen. ;)
Kontaktdaten:

Re: Miles O'Brien

Beitragvon Flatto » 14.01.2003, 21:51

LZ9900 hat geschrieben:o'brien war anfangs normaler fähnrich (wenn ich mich noch recht entsinne). damals noch auf der enterprise.

Ich glaube, er war gar kein Offizier, sondern nur Crewman. :heul:

LZ9900 hat geschrieben:in späteren folgen war er immer lieutenant.

War er das? Dann wäre das ein (inhaltlicher) Fehler.

LZ9900 hat geschrieben:auf ds9 bekam er dann in den späteren staffeln plötzlich solche unteroffiziersstreifen. ist das nicht eine verarsche?.

Nun ja, als Chefingenieur gehört man zum technischen Personal, und da kann
man normalerweise nun einmal nicht mehr als ein Unteroffizier werden. :traene:

LZ9900 hat geschrieben:dieser teufel rackert sein ganzes leben und war schon dicke im offiziersleben.
und plötzlich ist der chief nur mehr ein armer unteroffizier (laut diesem abzeichen)

Finde ich auch nicht in Ordnung. Wo er doch nebenbei auch noch so
lieb ist... :bussi: ...sogar als Terraner Smiley im Spiegeluniversum!

LZ9900 hat geschrieben:was bitte sollte das?

Zu TNG-Zeiten gab es halt auch inhaltliche Fehler. :flop:


Flatto

Bild
BildBild

<< Beer contains Vitamin Pee >>

TheTech
Lieutenant
Lieutenant
Beiträge: 338
Registriert: 12.12.2002, 16:43
Haarausfall im Intimbereich: Nein
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitragvon TheTech » 15.01.2003, 13:32

O'Brian hatte niemals ein Offizierspatent, er war auch nie auf der Sternenflottenakademie.
Aber nun werdet doch nicht zum Erbsenzähler, damals hat die Kostümabteilung halt etwas gepfuscht!
Mein Besitz & Eigentum
Bild
"Yeah, I'm the Buff-Master. Uhk, Uhk, Uhk kachoog!" (Xander)

va
Ensign
Ensign
Beiträge: 27
Registriert: 14.01.2003, 12:32
Haarausfall im Intimbereich: Nein
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitragvon va » 15.01.2003, 14:37

Da gabs doch, wenn ich mich recht erinnere in einer der spaeteren Folgen mal ne Diskussion mit einem Jem'Hadar ueber Miles und seinen Status. Ich hab die spaeteren DS9-Staffeln nur mit einem Auge verfolgt, daher weiss ich nicht mehr genau, welche das war, aber ich meine das Julian und Miles auf irgend nem Planeten abgestuerzt sind, und Julian dann spaeter noch nen Befehl gibt, den Jem'Hadar zu helfen (bitte steinigt mich nicht wenn ich falsch liege ;)), da wurde das jedenfalls AFAIK mal erwaehnt. Vielleicht koennen sich die DS9-Profis mal aeussern.
MfG,
Sacha
There are 10 types of people in this world, those who understand binary, and those who don't.
The genepool needs a little chlorine!

Benutzeravatar
Flatto
[Admin] Hühnerbaron & Buttermilchmonster
[Admin] Hühnerbaron & Buttermilchmonster
Beiträge: 68472
Registriert: 15.12.2002, 14:46
Haarausfall im Intimbereich: Ja
Grad der Erleuchtung: 100% - Ich kacke nur noch weiß
Lieblings-Fernsehserien: Zuviele zum Aufzählen. ;)
Kontaktdaten:

Beitragvon Flatto » 15.01.2003, 17:32

va hat geschrieben:Da gabs doch, wenn ich mich recht erinnere in einer der spaeteren Folgen
mal ne Diskussion mit einem Jem'Hadar ueber Miles und seinen Status.
Ich hab die spaeteren DS9-Staffeln nur mit einem Auge verfolgt, daher
weiss ich nicht mehr genau, welche das war, aber ich meine das Julian
und Miles auf irgend nem Planeten abgestuerzt sind, und Julian dann
spaeter noch nen Befehl gibt, den Jem'Hadar zu helfen (bitte steinigt
mich nicht wenn ich falsch liege), da wurde das jedenfalls AFAIK mal
erwaehnt. Vielleicht koennen sich die DS9-Profis mal aeussern.

Du liegst nicht falsch. Es handelt sich um eine Folge aus der 4.Staffel
namens Der hippokratische Eid (The Hippocratic Oath).

Als die beiden von den Jem'Hadar gefangengenommen werden und der
Erste Jem'Hadar sie begutachtet, sagt er zu O'Brien:

"Goldene Uniform. So etwas wie Sie bezeichnet man als Non-Com"


Flatto

Bild
BildBild

<< Beer contains Vitamin Pee >>

Benutzeravatar
Viril
Best Site Avatar & Moderator
Best Site Avatar & Moderator
Beiträge: 13915
Registriert: 08.11.2002, 02:26
Haarausfall im Intimbereich: Nein
Grad der Erleuchtung: 90%
Wohnort: nicht von dieser Welt
Kontaktdaten:

Beitragvon Viril » 15.01.2003, 22:13

@flatto: Blau scheint deine Lieblingstextfarbe zu sein, aber es fällt mir unheimlich schwer, das vor meinem blauen Hintergrund lesen zu können. :eek:


Probier doch mal rot, gelb oder grün. :D
Bild

Benutzeravatar
Flatto
[Admin] Hühnerbaron & Buttermilchmonster
[Admin] Hühnerbaron & Buttermilchmonster
Beiträge: 68472
Registriert: 15.12.2002, 14:46
Haarausfall im Intimbereich: Ja
Grad der Erleuchtung: 100% - Ich kacke nur noch weiß
Lieblings-Fernsehserien: Zuviele zum Aufzählen. ;)
Kontaktdaten:

Beitragvon Flatto » 15.01.2003, 23:27

Viril hat geschrieben:@flatto: Blau scheint deine Lieblingstextfarbe zu sein, aber es fällt mir unheimlich schwer, das vor meinem blauen Hintergrund lesen zu können. :eek:

Ich dachte, hier gibt's nur zwei Hintergründe, Grau und Schwarz... :gruebel:

Viril hat geschrieben:Probier doch mal rot, gelb oder grün. :D

OK: rot - gelb - grün


Flatto

Bild
BildBild

<< Beer contains Vitamin Pee >>

TheTech
Lieutenant
Lieutenant
Beiträge: 338
Registriert: 12.12.2002, 16:43
Haarausfall im Intimbereich: Nein
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitragvon TheTech » 16.01.2003, 18:02

Gelb gefällt mir am besten! :phlox:
Mein Besitz & Eigentum

Bild

"Yeah, I'm the Buff-Master. Uhk, Uhk, Uhk kachoog!" (Xander)

LZ9900

Beitragvon LZ9900 » 17.01.2003, 19:16

schnief, der miles war nie ein offizier ? das ist ja direkt eine schande :-D

dann hätte ich in vielleicht auch noch herumkommandieren können....

naja, wieder was gelernt


Zurück zu „Deep Space Nine“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste