Das Clubhaus - The Two Towers

Alles über Frodo und seine Gefährten
Benutzeravatar
doodie
[Admin] Schildschwinger
[Admin] Schildschwinger
Beiträge: 18784
Registriert: 08.11.2002, 00:11
Haarausfall im Intimbereich: Nein
Grad der Erleuchtung: 50%
Wohnort: Glottermompf

Das Clubhaus - The Two Towers

Beitragvon doodie » 10.11.2002, 16:24

So, ich gestehe !
Ich hatte die Bücher mal als Kind gelesen und verschlungen und 30 Jahre später wusste ich von nix mehr. Dann war ich auch nicht im Kino *schäm*
Und als ich den Film auf DVD gesehen habe war ich Platt und jetzt kann ich den zweiten Teil kaum erwarten :-D

Wie wars bei Euch ???
"Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht der Versager" - Oscar Wilde

Benutzeravatar
Ghostraider
[Admin] Glottermompf & CH-Abstauber
[Admin] Glottermompf & CH-Abstauber
Beiträge: 21193
Registriert: 17.09.2002, 23:53
Haarausfall im Intimbereich: Nein
Grad der Erleuchtung: 100% - Ich kacke nur noch weiß
Lieblings-Fernsehserien: Nip/Tuck, Dr. House, Star Trek
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Das Clubhaus - The Two Towers

Beitragvon Ghostraider » 10.11.2002, 16:35

doodie hat geschrieben:So, ich gestehe !
Ich hatte die Bücher mal als Kind gelesen und verschlungen und 30 Jahre später wusste ich von nix mehr. Dann war ich auch nicht im Kino *schäm*
Und als ich den Film auf DVD gesehen habe war ich Platt und jetzt kann ich den zweiten Teil kaum erwarten :-D

Wie wars bei Euch ???


Hab die Büscher vorher gelesen und dann den Film im Kino gesehen, die DVD bei Weltbild gekauft und die Special Ed. vorbestellt...

Benutzeravatar
Moro
Board-Normie & Navinator
Board-Normie & Navinator
Beiträge: 35492
Registriert: 18.09.2002, 01:28
Haarausfall im Intimbereich: Ja
Grad der Erleuchtung: 100% - Ich kacke nur noch weiß
Wohnort: Glendüssel
Kontaktdaten:

Beitragvon Moro » 10.11.2002, 16:42

Keine Bücher, kein Kino....DVD für 14,99 gekauft....GiftSet bestellt ;) :D

Benutzeravatar
Chris
Awardkönig
Awardkönig
Beiträge: 20389
Registriert: 09.11.2002, 11:11
Haarausfall im Intimbereich: Nein
Wohnort: Terra, Sol, Via Lactea
Kontaktdaten:

Beitragvon Chris » 10.11.2002, 16:43

ahhh... nostalgischer Erfahrungsaustausch... :D

also, ich hab als allererstes den Trickfilm im Kino gesehen, da war ich in der 4. Klasse Grundschule...

Kurze Zeit danach habe ich dann die Bücher zum ersten mal gelesen und wusste sofort, dass ich niemals in meinem Leben etwas ähnlich grandioses mehr lesen werde, obwohl ich damals noch nicht viel anderes gelesen hatte.

Diese epische Geschichte in einer Welt, die tatsächlich zu existieren schien, mit Landkarte, fremden Sprachen, verschiedenen Völkern mit ihren Geschichten... ich war wie weggeblasen. Seitdem habe ich mich noch mit sehr viel Sekundärliteratur über Mittelerde eingedeckt.

Die ersten Gerüchte der Verfilmung nahm ich skeptisch auf, wurde aber sehr bald sofort Feuer und Flamme für das Projekt und informierte mich regelmässig über die neuesten News.

Letztes Jahr dann bei der Premiere vom ersten Teil, war es einer der schönsten Momente in meinem Leben. Seit Indy III hatte ich kein vergleichbares Kinoerlebnis mehr. Vier weitere Kinobesuche sollten folgen.

Ich habe währende des Filmes immer wieder Tränen in den Augen und muss daran denken wie großartig dieses Erlebnis für jemanden sein muss, der den Film oder sogar die ganze Geschichte zum allerersten mal erleben darf.

Auf jeden Fall freue ich mich schon wie verrückt auf den kommenden Extended Cut und natürlich auf Teil 2.

Achja, ich war ja der Verrückte, der das ganze letzte Frühjahr über sämtliche Preisverleihungen verfolgte hatte und die Erfolge von der ersten Herr der Ringe-Verfilmung zusammengetragen hatte:

http://www.geocities.com/cutterslade2000/home.html

cu
Chris
Zuletzt geändert von Chris am 10.11.2002, 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Steven Spielberg presenting the Oscar for Best Picture 2003: "It's a clean sweep!"

MadAboutYou

Beitragvon MadAboutYou » 10.11.2002, 18:00

Tja, also ich habe die Bücher nicht gelesen, obwohl mich Daniel B. :) von der siebten bis zur 13. Klasse dazu übereden wollte....

Im Kino habe ich den ersten Film gesehen, aber erst später nachdem der Hype nachgelassen hatte .....

Ob ich mir den zweiten auch im Kino anschaue oder nur auf DVD kaufe weiß ich noch nicht....

Ich habe die deutsche DVD und die US DVD der EV bestellt....

Benutzeravatar
Viril
Best Site Avatar & Moderator
Best Site Avatar & Moderator
Beiträge: 13915
Registriert: 08.11.2002, 02:26
Haarausfall im Intimbereich: Nein
Grad der Erleuchtung: 90%
Wohnort: nicht von dieser Welt
Kontaktdaten:

Beitragvon Viril » 10.11.2002, 18:28

Also ich habe das erste Mal Kontakt mit Tolkien aufgenommen, als ich "Der kleine Hobbit" las, aber ich habe keine Ahnung mehr, ob in der Schule oder wie oder was. Muß aber in der Schule gewesen sein, bin nämlich nicht so die Leseratte.
Fand die Geschichte schon gut, auch wenn sie mit LOTR natürlich nicht zu vergleichen ist. Hatte auch immer vor, LOTR zu lesen, hat sich aber nie ergeben.
Dann habe ich vor Jahren mal ne Frau kennengelernt, deren Lieblingsbuch LOTR ist. Und obwohl sie normalerweise ihre drei Schätze niemals verliehen hat, habe ich die Ehre erfahren, daß sie mir nach und nach alle drei Teile auslieh. Hat alles nur was länger gedauert, weil sie zwischenzeitlich umzog.

Aber ich war sofort in den Bann dieser Geschichte gezogen worden.

Meine jetzige Freundin kaufte sich dann die Bücher, und danach habe ich den LOTR 2 mal gelesen, diesmal jeweils mehr oder weniger in einem Rutsch.

Zuletzt habe ich von meiner Freundin The Hobbit geschenkt bekommen und LOTR in Englisch. Den Hobbit habe ich schon durch. LOTR muß ich nochmal neu anfangen, freu mich aber schon darauf, den englischen Text zu lesen.

Die normale DVD habe ich und will mir von meiner Freundin die Extended als R1 schenken lassen.

Aufs Kino mit dem 2ten Teil freue ich mich auch schon, aber ich kann nachts noch immer sehr gut schlafen. ;)

Gruß
Zuletzt geändert von Viril am 10.11.2002, 18:43, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Moro
Board-Normie & Navinator
Board-Normie & Navinator
Beiträge: 35492
Registriert: 18.09.2002, 01:28
Haarausfall im Intimbereich: Ja
Grad der Erleuchtung: 100% - Ich kacke nur noch weiß
Wohnort: Glendüssel
Kontaktdaten:

Beitragvon Moro » 10.11.2002, 18:31

http://www.areadvd.de/ubb/Forum21/HTML/000578.html


AMAZON!!! Los,los....macht hin...


:D :D

Bart_Simpson
Triebtäter
Triebtäter
Beiträge: 9931
Registriert: 10.11.2002, 17:42
Haarausfall im Intimbereich: Nein
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Bart_Simpson » 10.11.2002, 21:13

:eek: meine Box wurde versendet

PsychoDimi
Lieutenant
Lieutenant
Beiträge: 361
Registriert: 31.10.2002, 19:41
Haarausfall im Intimbereich: Nein
Wohnort: Die Mittelfrankenshauptstadt (nix Nürnberg)
Kontaktdaten:

Beitragvon PsychoDimi » 10.11.2002, 21:32

Hmm, hab früher viel von Bücher gehört. Kam irgendwie nicht dazu die zu lesen. Der erste Film hat mich voll fasziniert. Warte jetzt auf das zweite Teil. Wird bestimmt geiler als das erste. Da soll mehr Action sein. Kämpfe und so.

Benutzeravatar
Chris
Awardkönig
Awardkönig
Beiträge: 20389
Registriert: 09.11.2002, 11:11
Haarausfall im Intimbereich: Nein
Wohnort: Terra, Sol, Via Lactea
Kontaktdaten:

Beitragvon Chris » 10.11.2002, 21:35

PsychoDimi hat geschrieben:Da soll mehr Action sein. Kämpfe und so.


Bild
Bild

Steven Spielberg presenting the Oscar for Best Picture 2003: "It's a clean sweep!"

PsychoDimi
Lieutenant
Lieutenant
Beiträge: 361
Registriert: 31.10.2002, 19:41
Haarausfall im Intimbereich: Nein
Wohnort: Die Mittelfrankenshauptstadt (nix Nürnberg)
Kontaktdaten:

Beitragvon PsychoDimi » 10.11.2002, 21:37

Was soll das bedeuten? :confused:

Benutzeravatar
Chris
Awardkönig
Awardkönig
Beiträge: 20389
Registriert: 09.11.2002, 11:11
Haarausfall im Intimbereich: Nein
Wohnort: Terra, Sol, Via Lactea
Kontaktdaten:

Beitragvon Chris » 10.11.2002, 22:02

naja, es stimmt schon, dass in Die zwei Türme die großen Schlachten Einzug halten werden, aber glaube mir: Den zweiten Teil werden auch vor Allem ganz andere Sachen auszeichnen.

cu
Chris
Bild

Steven Spielberg presenting the Oscar for Best Picture 2003: "It's a clean sweep!"

PsychoDimi
Lieutenant
Lieutenant
Beiträge: 361
Registriert: 31.10.2002, 19:41
Haarausfall im Intimbereich: Nein
Wohnort: Die Mittelfrankenshauptstadt (nix Nürnberg)
Kontaktdaten:

Beitragvon PsychoDimi » 10.11.2002, 22:09

Da sage ich nichts dagegen. Ich bin aber nun mal SchwertKämpfe-Freak :D

Aber der Film im allgemeinem wird bestimmt echt toll sein.
Wenn man noch bedenkt, dass alle 3 Filme in einem Zug gedreht wurden, HUT AB!!!

Bart_Simpson
Triebtäter
Triebtäter
Beiträge: 9931
Registriert: 10.11.2002, 17:42
Haarausfall im Intimbereich: Nein
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Bart_Simpson » 10.11.2002, 23:59

PsychoDimi hat geschrieben:Da sage ich nichts dagegen. Ich bin aber nun mal SchwertKämpfe-Freak :D

Aber der Film im allgemeinem wird bestimmt echt toll sein.
Wenn man noch bedenkt, dass alle 3 Filme in einem Zug gedreht wurden, HUT AB!!!


Was mir nur sorgen macht das die Nachdrehs nicht richtig integriert werden

PsychoDimi
Lieutenant
Lieutenant
Beiträge: 361
Registriert: 31.10.2002, 19:41
Haarausfall im Intimbereich: Nein
Wohnort: Die Mittelfrankenshauptstadt (nix Nürnberg)
Kontaktdaten:

Beitragvon PsychoDimi » 11.11.2002, 07:01

Genau das macht ja die Sache noch schöner. So zusagen im Urzustand :)

Benutzeravatar
Chris
Awardkönig
Awardkönig
Beiträge: 20389
Registriert: 09.11.2002, 11:11
Haarausfall im Intimbereich: Nein
Wohnort: Terra, Sol, Via Lactea
Kontaktdaten:

Beitragvon Chris » 13.11.2002, 18:41

Bild

Steven Spielberg presenting the Oscar for Best Picture 2003: "It's a clean sweep!"

Johnny Flash
Lieutenant, Junior
Lieutenant, Junior
Beiträge: 151
Registriert: 11.11.2002, 08:39

Beitragvon Johnny Flash » 15.11.2002, 00:32



:lol: Ich kann nicht mehr! :D

mendon
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander
Beiträge: 794
Registriert: 14.11.2002, 17:15
Haarausfall im Intimbereich: Nein
Kontaktdaten:

Beitragvon mendon » 20.11.2002, 21:07

Also aufgrund eines Tipps von einem Feund habe ich erst den Hobbit gelesen und mir dann von ihm Herr der Ringe geliehen. Irgendwann folgte noch das Silmarillion *schwitz*
Begeisterung machte sich breit und inzwischen besitze ich die Bücher auch selber. Es gibt wohl wenige Bücher, die einen immer wieder so sehr faszinieren, dass man Lust bekommt sie nochmal zu lesen...

Nun harre ich des Gebutstages und warte somit auf die EE.

Bild

:D
"If you're gonna have a first-rate home entertainment, you've gotta have a DVD." (One Night at McCool's)

Benutzeravatar
Moro
Board-Normie & Navinator
Board-Normie & Navinator
Beiträge: 35492
Registriert: 18.09.2002, 01:28
Haarausfall im Intimbereich: Ja
Grad der Erleuchtung: 100% - Ich kacke nur noch weiß
Wohnort: Glendüssel
Kontaktdaten:

Beitragvon Moro » 20.11.2002, 22:16

:rofl: :rofl: :rofl:
Nettes Bild mendon


Zurück zu „Das 'HERR DER RINGE'-Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast