Hast Du "Der Herr der Ringe" gelesen?

Alles über Frodo und seine Gefährten

Hast Du "Der Herr der Ringe" gelesen?

Ja
10
91%
Nein, werd ich auch nie
1
9%
Nein, hab ich aber noch vor
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 11

Benutzeravatar
Chris
Awardkönig
Awardkönig
Beiträge: 20389
Registriert: 09.11.2002, 11:11
Haarausfall im Intimbereich: Nein
Wohnort: Terra, Sol, Via Lactea
Kontaktdaten:

Hast Du "Der Herr der Ringe" gelesen?

Beitragvon Chris » 07.08.2004, 09:34

Was mich eigentlich schon immer interessiert hat...

Wer hier hat "Der Herr der Ringe" gelesen? Und wann? Welche Ausgabe/Übersetzung? Oder Originalfassung? Ich glaub ich bin neugierig... :kniep:

Benutzeravatar
Chris
Awardkönig
Awardkönig
Beiträge: 20389
Registriert: 09.11.2002, 11:11
Haarausfall im Intimbereich: Nein
Wohnort: Terra, Sol, Via Lactea
Kontaktdaten:

Beitragvon Chris » 07.08.2004, 09:42

Also bei mir kann man sich fast denken... Ja, ich hab die Bücher/das Buch gelesen.

Zum ersten mal mit knapp 12 Jahren in einer Sonderausgabe des Bücherbundes (so hiess damals der Bertelsmann Club), die recht schick war in grünem Leinen gebunden und so. Natürlich war das damals noch die Carroux-Übersetzung.

Ich bin durch den Trickfilm aufmerksam geworden, den wir damals zusammen in der Schule im Kino angesehen hatten.

Danach hab ich dann natürlich auch den Hobbit gelesen (in der alten Übersetzung als "Der kleine Hobbit").

Mittlerweile habe ich mehrere Ausgaben der Bücher in verschiedenen Übersetzungen und auch Originalfassungen.

Benutzeravatar
Moro
Board-Normie & Navinator
Board-Normie & Navinator
Beiträge: 35492
Registriert: 18.09.2002, 01:28
Haarausfall im Intimbereich: Ja
Grad der Erleuchtung: 100% - Ich kacke nur noch weiß
Wohnort: Glendüssel
Kontaktdaten:

Beitragvon Moro » 07.08.2004, 09:55

nicht gelesen..werd's auch wohl nie. :oops:

DrPhlox
Captain
Captain
Beiträge: 13348
Registriert: 08.11.2002, 22:38
Haarausfall im Intimbereich: Nein
Kontaktdaten:

Beitragvon DrPhlox » 07.08.2004, 11:17

Auch als Teenie, die Carrroux. Hab allerdings mit dem Hobbit angefangen.

Benutzeravatar
Viril
Best Site Avatar & Moderator
Best Site Avatar & Moderator
Beiträge: 13915
Registriert: 08.11.2002, 02:26
Haarausfall im Intimbereich: Nein
Grad der Erleuchtung: 90%
Wohnort: nicht von dieser Welt
Kontaktdaten:

Beitragvon Viril » 07.08.2004, 11:52

2 oder 3 mal schon, die alte Übersetzung, wie es sich gehört. Es gab die neue aber auch nicht zu der Zeit.

Englisch habe ich angefangen, aber dann hörten die Dienstreisen auf.

DrPhlox
Captain
Captain
Beiträge: 13348
Registriert: 08.11.2002, 22:38
Haarausfall im Intimbereich: Nein
Kontaktdaten:

Beitragvon DrPhlox » 07.08.2004, 13:10

axoo, die englische hab ich in meinen letzten urlauben verschlungen :-D

Benutzeravatar
neZard
Vollschwabe
Vollschwabe
Beiträge: 11093
Registriert: 11.11.2002, 13:48
Haarausfall im Intimbereich: Nein
Wohnort: dahoim
Kontaktdaten:

Beitragvon neZard » 07.08.2004, 19:04

Hab mir vor drei, vier Jahren so einen Jubiläumsausgabe im Schuber gekauft. Beinhaltete den Hobbit und den HdR in 5 Büchern. Es ist die bessere der Übersetzungen.
There's no pride in walking home.

Benutzeravatar
Data172
Blechlümmel & Oberutzer
Blechlümmel & Oberutzer
Beiträge: 43125
Registriert: 11.11.2002, 00:50
Haarausfall im Intimbereich: Nein
Grad der Erleuchtung: 100% - Ich kacke nur noch weiß
Wohnort: Im Wasser
Kontaktdaten:

Beitragvon Data172 » 07.08.2004, 21:56

Ich gestehe, das ich es noch nicht gelesen habe :(

Benutzeravatar
Chris
Awardkönig
Awardkönig
Beiträge: 20389
Registriert: 09.11.2002, 11:11
Haarausfall im Intimbereich: Nein
Wohnort: Terra, Sol, Via Lactea
Kontaktdaten:

Beitragvon Chris » 07.08.2004, 22:14

neZard hat geschrieben:Hab mir vor drei, vier Jahren so einen Jubiläumsausgabe im Schuber gekauft. Beinhaltete den Hobbit und den HdR in 5 Büchern. Es ist die bessere der Übersetzungen.


das ist ne klasse Ausgabe, war zum Verlags-Jubiläum von Klett-Cotta. HdR in der alten Carroux-Übersetzung und der Hobbit aber in der "erwachseneren" neuen Krege-Übersetzung.

Benutzeravatar
neZard
Vollschwabe
Vollschwabe
Beiträge: 11093
Registriert: 11.11.2002, 13:48
Haarausfall im Intimbereich: Nein
Wohnort: dahoim
Kontaktdaten:

Beitragvon neZard » 07.08.2004, 23:28

chrisp2 hat geschrieben: zum Verlags-Jubiläum von Klett-Cotta.


Genau, die meinte ich.
There's no pride in walking home.

Benutzeravatar
Maveric
Dachsteiger
Dachsteiger
Beiträge: 35777
Registriert: 29.01.2003, 00:21
Haarausfall im Intimbereich: Nein
Grad der Erleuchtung: 100% - Ich kacke nur noch weiß
Wohnort: The Wrong Side of Heaven and the Righteous Side of Hell
Kontaktdaten:

Beitragvon Maveric » 07.08.2004, 23:55

hab so mit 13/14 zum ersten mal die Carroux übersetzung gelesen, damals die Bücher aus der Bücherei ausgeliehen

dann hab ich noch die englischen Bücher gelesen angefangen mit dem Hobbit und dann hab ich bevor der erste Film kam die Krege Ubersetzung geschenkt bekommen und gelesen

Benutzeravatar
Arwen Larien
Boardglucke & "Frag Mutti"
Boardglucke & "Frag Mutti"
Beiträge: 7568
Registriert: 29.01.2005, 22:17
Haarausfall im Intimbereich: Nein
Grad der Erleuchtung: 50%
Hobbys: Film/TV, PC-Spiele, Mittelalter, Musik, Foren-RPG, Lesen, mein Mann
Lieblings-Fernsehserien: Highlander, SG-1 u. A, CSI, House MD, Criminal Intend, Deadwood, Bab 5, Lost, Dark Angel, GG
Wohnort: Anti-DRM-Lounge
Kontaktdaten:

Beitragvon Arwen Larien » 30.01.2005, 14:41

Die Carroux-Übersetzung, bin gerade kurz nach der Hochzeit Arwen/Aragon angekommen.

Wollte die Bücher erst lesen, wenn ich alle drei SEE's gesehen habe und muss sagen: gute Leistung PJ :ok:


Zurück zu „Das 'HERR DER RINGE'-Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast