Star Wars Classic auf VHS

Alles über R2D2 und C3PO
Benutzeravatar
Chris
Awardkönig
Awardkönig
Beiträge: 20389
Registriert: 09.11.2002, 11:11
Haarausfall im Intimbereich: Nein
Wohnort: Terra, Sol, Via Lactea
Kontaktdaten:

Star Wars Classic auf VHS

Beitragvon Chris » 20.02.2003, 22:05

Hi,

weiss jemand von Euch, ob diese Box die Original-Filme oder die Special Edition beinhaltet?

Als mir letztens die Asien-Bootlegs der alten Star Wars-Filme wieder in die Hände gekommen sind, ist mir in einem nostalgischen Anflug klar geworden, dass ich die Filme überhaupt nicht in deutsch und Widescreen habe. Und da es ja sicher ist, dass sie nie auf DVD erscheinen werden, wollte ich sie mir halt auf VHS holen.

cu
Chris
Bild
Steven Spielberg presenting the Oscar for Best Picture 2003: "It's a clean sweep!"

MadAboutYou

Beitragvon MadAboutYou » 20.02.2003, 23:00

Das ist die SE...

Benutzeravatar
Chris
Awardkönig
Awardkönig
Beiträge: 20389
Registriert: 09.11.2002, 11:11
Haarausfall im Intimbereich: Nein
Wohnort: Terra, Sol, Via Lactea
Kontaktdaten:

Beitragvon Chris » 21.02.2003, 08:26

MadAboutYou hat geschrieben:Das ist die SE...


:(

Gibts die Originale dann gar nicht mehr auf VHS?
Bild

Steven Spielberg presenting the Oscar for Best Picture 2003: "It's a clean sweep!"

Benutzeravatar
Maveric
Dachsteiger
Dachsteiger
Beiträge: 35795
Registriert: 29.01.2003, 00:21
Haarausfall im Intimbereich: Nein
Grad der Erleuchtung: 100% - Ich kacke nur noch weiß
Wohnort: The Wrong Side of Heaven and the Righteous Side of Hell
Kontaktdaten:

Beitragvon Maveric » 21.02.2003, 10:46

chrisp2 hat geschrieben:
MadAboutYou hat geschrieben:Das ist die SE...


:(

Gibts die Originale dann gar nicht mehr auf VHS?


Also im normalen Verkauf wirst Du da wohl kein Glück mehr haben
Mich stört gar nicht so sehr die Dummheit der Menschen. Mich stört, dass man ihnen einen Internet-Zugang gibt.

Kein Backup -- Kein Mitleid

DrPhlox
Captain
Captain
Beiträge: 13348
Registriert: 08.11.2002, 22:38
Haarausfall im Intimbereich: Nein
Kontaktdaten:

Beitragvon DrPhlox » 21.02.2003, 15:46

Also das sind in jedem Fall die SE's, denn:

Amazon hat geschrieben:Kurzbeschreibung
Mit neuem Bildmaterial,verbessertem Ton und technisch überarbeiteten visuellen Effekten bringt diese KRIEG DER STERNE - TRILOGY Special Edition den legendären Film näher an die Original-Version ihres Schöpfers George Lucas. Krieg der Sterne 1-3 . Inhalt siehe Einzeltitel


Hmm, ob ich jetzt glücklich bin, mir damals die Originale gekauft zu haben? :)

(ich hoffe mal, es sind die Originale :eek: , gleich mal schauen, wenn ich daheim bin...)
Bild

Empirator
Lieutenant, Junior
Lieutenant, Junior
Beiträge: 141
Registriert: 17.03.2003, 09:35
Haarausfall im Intimbereich: Nein
Wohnort: NRW

Beitragvon Empirator » 18.03.2003, 18:11

Wirklich eine seltsame Entscheidung von GL. Per seamless branching wäre es doch problemlos möglich, beide Versionen auf eine DVD zu pressen! Ich ärgere mich nun, dass ich das Original verkauft habe und die SE behalten habe- statt umgekehrt!
Bild

Benutzeravatar
neZard
Vollschwabe
Vollschwabe
Beiträge: 11129
Registriert: 11.11.2002, 13:48
Haarausfall im Intimbereich: Nein
Wohnort: dahoim
Kontaktdaten:

Beitragvon neZard » 18.03.2003, 18:16

Da GL immer gesagt hat das die "alten" 4-6 nicht das sind was er wollte, sondern die "neuen" muß man dies akzeptieren. Ich trauer deswegen nicht, ich will endlich das Zeug auf DVD, wer jetzt noch VHS kauft gehört :hammer:
There's no pride in walking home.

Empirator
Lieutenant, Junior
Lieutenant, Junior
Beiträge: 141
Registriert: 17.03.2003, 09:35
Haarausfall im Intimbereich: Nein
Wohnort: NRW

Beitragvon Empirator » 24.03.2003, 15:17

Ja, nur diese Entscheidung zeigt wieder das etwas blinde Fortschrittsdenken von GL: er sieht Filme nicht als abgeschlossene Kunstwerke, sondern als Prozesse, die man im Laufe der Zeit beliebig verändernund anpassen kann.

Konsequenz daraus wäre zu folgern, dass er das, was er macht nicht als Kunst betrachtet, weil es nie auf seine Art und Weise vollkommen sein kann.


Ich bin anderer Meinung.
Bild


Zurück zu „Das 'STAR WARS'-Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste